Willi Gasser, Posaune

Geb. 1952 in Langendorf SO, wuchs Willi in einer musikalischen Familie auf und hat sich durch fleissiges Üben von Posaune, Bass und auch Trompete mehrheitlich autodidaktisch in die Musikwelt eingeführt. Mit der Swing Bridge Jazzband konnte er damals in diversen Jazzclubs und an Jazzfestivals seine ersten Erfahrungen sammeln. Von Musik zu leben war sein Wunsch!

Zusammen mit seinen beiden Brüdern Heinz und Kurt gründete er das Quintett Dave Hard und tourte dann professionell ca. 14 Jahre durch Skandinavien, Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ab 1985 kehrte Willi Gasser dann wieder ins „normale“ Berufsleben zurück, gründete eine Familie und spielt seither "nur noch" aus Liebe zur Musik, zum Beispiel bei den Swiss Dixie Stompers oder auch als Aushilfe bei diversen anderen Formationen.

 

Kontakt: Willi Gasser