Kent Stetler, Gesang

Als Option kann der begnadete Sänger mit kanadischen Wurzeln für Auftritte zur JazzSelection mitgebucht werden.

Bereits als Zehnjähriger sang Kent Stetler, Pop-, Swing- und Jazzsänger aus der Nähe von Toronto, an der Seite seines Vaters im Kirchenchor. Unmittelbar nach dem Schulabschluss tourte er mit der Showgruppe «Up With People» um den Globus und kam so erstmals in die Schweiz – genauer gesagt nach Bern, wo er seit über 20 Jahren zuhause ist. Pepe Lienhard engagierte ihn von der «Swiss Jazz School» weg als Leadsänger für seine Big Band, wodurch er Bekanntschaft mit Udo Jürgens machte. Es folgten Duette und Tourneen mit dem 2014 verstorbenen internationalen Star. Weitere Meilensteine seiner Karriere waren Auftritte in deutschen TV-Shows sowie seine zwei Soloalben.

 

Immer wieder schweift Kent aber auch gerne mal ab und beweist seine Vielseitigkeit, indem er Jazz-Standards zum Besten gibt. Mit Songs von Frank Sinatra, Bing Crosby, Nat King Cole oder Louis Armstrong lässt er unter anderem die Swing-Ära wieder aufleben. Allerdings muss man ihn schon live gesehen haben, um wirklich zu wissen, mit was für einem Kaliber Musiker und Entertainer man es hier zu tun hat.

 

 

Kontakt: Kent Stetler