Moody Rassouli, Piano / Gesang

Geb.1957 in Rasht (Iran), seit 1993 auch Schweizer Bürger, ist Moody ein musikalisches Naturtalent. Er hat schon als Kind im 10. Lebensjahr das Klavier erfolgreich entdeckt und beachtliche Fertigkeiten als junger Pianist entwickelt. In der schweizerischen Bar- und Hotel-Piano-Szene ist er seit langem kein Unbekannter mehr. 

 

Moody kreiert klangfarbige Piano-Arrangements aus dem Fundus von Jazz, Pop und Folklore, entwickelt sie stetig weiter und besitzt die seltene Gabe, frei zu improvisieren. Seine musikalische Basis ist und bleibt der Jazz. Hier spürt man denn auch seine Vorbilder wie Oscar Peterson, Errol Garner, Art Tatum, Kenny Barron und vor allem Bill Evans. Er glänzt auch als Sänger, wenn er sein Programm bespickt mit diversen Jazz-Standards wiedergibt.